Gemtec

1. Mitgliederversammlung 2020 der Sensorgroup Berlin Brandenburg

19.02.2020

Sensourgroup 19.02.2020 Sensourgroup 19.02.2020

Jan Burschik, Vorstand für Marketing, Vertrieb und Geschäftsentwicklung begrüßte zur ersten Veranstaltung der Sensorgroup Berlin-Brandenburg neben den Vereinsmitgliedern auch wieder interessante Gäste.

Neben dem Gastgeber, der Derdack GmbH in Potsdam, informierte Lothar Feige der Pikkerton GmbH über seine Neuentwicklungen. Auf großes Interesse stieß seine Lösung 'GrannyGuard', eine Produkt zum Schutz vor allem älterer Menschen.

Für den erkrankten Matthes Derdack gab Ronald Czachara einen Einblick in das Unternehmen Derdack und seine Lösungen. Die gute Skalierbarkeit des Produktes Signl4, eine Lösung zur passgenauen Zustellung von Alarmmeldungen jeglicher Art erregte besondere Aufmerksamkeit.

Den Gastvortrag lieferte Jörg E. Jonas-Kops, CEO der nxtBase technologies, einem Startup aus dem Bereich AR/MR (Augmented Reality, Mixed Reality). Eine mitgebrachte Brille konnte sofort und ohne Einweisung genutzt und getestet werden. Sehr anschaulich vermittelte Kops die geringe Einstiegsbarriere in AR gestützte Prozessgestaltung.

Weiterführende Informationen auf:

www.nxtbase.io